Die FIA GT3 Europameisterschaft
ist eine Motorsportrennserie für Gran-
Turismo-Fahrzeuge der Klasse GT3. Sie
wurde 2006 von der Federation
Internationale der l ́Automobile und
der SRO Motorsports Group ins Leben
gerufen, um mit einen preiswerteren
technischen Reglement eine neue
Einsteigerklasse unter der FIA-GT-
Meisterschaft zu schaffen.
Die Fahrzeuge wurden größtenteils
speziell nach dem GT3-Reglement
aufgebaut. Allerdings gibt es auch
modifizierte Cup-Fahrzeuge aus dem
Porsche Suoercup, nationalen
Porsche Carrera Cups, der Ferrari
Challenge oder der Trofeo Maserati.
|
MASSKONZEPT |
|
Länge |
4710 mm |
Breite |
1990 mm |
Höhe |
1195 mm |
Radstand |
2680 mm |
Spurweite vorne |
1686 mm |
Spurweite hinten |
1644 mm |
Überhang vorne |
1015 mm |
Überhang hinten |
1016 mm |
Überhang Heckflügel |
1150 mm |
Breite Heckflügel |
1931 mm |
Höhe Heckflügel |
1191 mm |
|
FAHRWERK |
|
Einstellbares Fahrwerk mit Doppelquerlenkern |
18“ AMG-Leichtmetallräder mit Zentralverschluss |
Rennreifen |
Renn-Bremsanlage mit ABS |
ANTRIEBSTRANG |
|
AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor |
Sechs-Gang-Renngetriebe mit sequenzieller Schaltung |
|
|
AERODYNAMIK |
|
Aerodynamisch modifizierte Frontschürze |
Einstellbarer Heckflügel |
Glatter Unterboden und Heckdiffusor |
|
|
KAROSSERIE |
|
Alu-Space-Frame-Rohbau Überrollkäfig |
Türen und Dach aus Aluminium Exterieuranbauteile aus Carbon |
|
INTERIEUR |
|
Fahrersicherheitszelle |
Fahrer-Informationssystem |
Rennsport-Fahrzeugelektrik |
Klimaanlage |
Foto Copyright AMG
Infos zum 911 GT3 gibt es
Hier