ZURÜCK

Erster Punkt im Seat Leon Supercopa
Im sechsten Lauf des Seat Leon Supercopa hat es Patrick Hirsch geschafft und seinen ersten Punkt geholt. Im ersten Rennen machte Patrick Hirsch die Technik einen Strich durch die Rechnung. In der ersten Runde schaltet das Getriebe plötzlich ohne Grund einen Gang runter. Die Vorderachse blockierte und es kam zum Dreher. Patrick schaffte es nicht den Seat abzufangen und reihte sich auf Rang 18 wieder ins Feld ein. In den nächsten Runden kam es zu einem harten Zweikampf zwischen ihm und Kenneth Heyer. In der sechsten Runde überholte Patrick dann nicht nur Heyer, sondern auch noch Axel Goebel und verbesserte sich damit auf Rang 16.
 

 

Diesem Platz hielt er bis zum Fallen der Zielflagge. In der ersten Runde des zweiten Rennen barst plötzlich die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite und Splitter flogen ins Auto. Einer davon auch in Patricks Auge. Obwohl das Auge brannte und tränte fuhr er weiter. Durch das offene Fenster ging die Aerodynamik des Seat verloren und damit waren keine schnellen Runden mehr möglich. Trotzdem schaffte es Patrick das Auto auf den zwölften und letzten Punkterang zu fahren. Patrick Hirsch: Endlich habe ich meinen ersten Punkt. Jetzt ist hoffentlich der Knoten geplatzt und es geht so weiter. Ich bin total erschrocken, als plötzlich die Seitenscheibe auseinander fiel. An schnelle Runden war dann nicht mehr zu denken. Im ersten Rennen hat mir die Technik des Autos einen Streich gespielt. Jetzt konzentriere ich mich auf mein Heimrennen auf dem Norisring im Juli. Dort will ich weiter nach vorne fahren. Die nächsten Rennen starten vom 21. bis 23. Juli auf dem Norisring. Ein Heimrennen für Patrick Hirsch.