Neue Saison, neues Team, neue Herausforderung – Patrick Hirsch startet auch 2009 im Porsche Carrera Cup Deutschland

Hockenheim, 14. Mai 2009. Eine lange Winterpause geht zu ende …, eine Winterpause, in der Partrick Hirsch nicht untätig gewesen ist. Aber alle Hürden sind genommen und Patrick Hirsch wird auch in der Saison 2009 im Porsche Carrera Cup die Herausforderung um Top-Platzierungen und Punkte annehmen. Der Countdown läuft. Am kommenden Wochenende startet neben der DTM auch der wohl populärste und schnellste Markenpokal – der Porsche Carrera Cup – in seine 20. Saison auf dem Hockenheimring. Für Patrick Hirsch wird die Saison 2009 die zweite Saison in dem wohl populärsten und schnellsten Markenpokal sein. Nach einer Saison 2008 mit Höhen und Tiefen wechselte der junge Geretsrieder das Team. Mit dem Team Konrad Motorsport, das seit über 30 Jahren eine feste Größe im Motorsport ist, hat Patrick Hirsch eine neue „Heimat“ gefunden. So blickt der junge Geretsrieder für die Saison 2009 mehr als optimistisch nach vorne. Motiviert durch die absolvierten Testtage sind alle – Team und auch der Fahrer – nun hoch motiviert und können den Saisonstart kaum erwarten. Mit den doch recht hohen Erwartungen für die kommende Saison, die nach seinem „Lehrjahr“ 2008 an Patrick Hirsch gestellt werden, kommt der junge Rennfahrer gut zurecht. Wie schon in der letzten Saison wird Patrick Hirsch auch in diesem Jahr alles geben, um eindrucksvoll unter Beweis zu stellen, dass er eben ein echter Racer ist.

Zeitplan für das kommende Wochenende:
Freitag, 15.05.2009 – 14.00 – 14.45 Uhr 1. Freies Training
Samstag, 16.05.2009 – 15.45 – 16.20 Uhr Qualifying
Sonntag, 17.05.2009 – 10.40 – 11.15 Uhr - Rennen

Neben dem Porsche Carrera Cup in Deutschland sucht Patrick Hirsch noch eine weitere große Herausforderung: Derzeit sind einige Gaststarts im Porsche Mobil 1 Supercup, der im Rahmen der Formel 1 an den Start geht, geplant. Wo und wann er hier starten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest.